Home »

Willkommen

|

Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit stehen die Kinder und ihre globale Lebensperspektive. Wir bereiten alle Kinder aus den Familien   unseres Einzugsbereiches auf eine erfolgreiche Schullaufbahn in den weiterführenden Schulen vor.
Unsere Schule ist eine lesende Schule.
Wir lernen miteinander und voneinander.
Wir fördern und fordern alle Kinder.
Wir begegnen uns mit gegenseitiger Achtung und Toleranz.

Den vollständigen Artikel lesen »
Die Schule

Rund um die Schule.

Förderverein

Wer wir sind, was wir machen.

Schulbücherei

Unsere Schulbücherei.

Lexikon A-Z

Leitfaden unserer Schule.

Aktuelles

Neues aus der "Hasenburger" finden Sie hier.

Elternbrief 25.07.2014

|

  Elternbrief 25.07.2014

Sommerfest 2014

|

 
 
Sonne, Spiele, Spaß, Kuchen, Saft, Musik und ein Fußballspiel der Extraklasse – wir haben ein tolles Sommerfest gefeiert!
Allen Mitwirkenden, Helfern und Kuchenspendern herzlichen Dank.
 
  
 
    
 
 
 
 

Laufabzeichen am 29.04.2014

|

 

Unsere Schülerinnen und Schüler liefen am Dienstag, 29.04.2014, viele Runden auf dem MTV-Sportplatz und zeigten, dass sie in Topform sind und das Laufabzeichen verdient haben. Organisiert wurde der Tag von unserer Sportlehrerin Claudia Beerli, die bereits für die Kinder in der Woche davor Trainingseinheiten während der Pausen geplant und durchgeführt hat. Besonders stolz sind wir auf die Leistungen der …

Unterstützung durch die Sparkassenstiftung Lüneburg

|

Die Sparkassenstiftung Lüneburg unterstützt unsere Schule regelmäßig bei der Anschaffung neuer Medien. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und freuen uns, dass unsere Arbeit von der Sparkassenstiftung gefördert wird.

Spende für Bücher vom Lions Club

|

Der Lions Club Lüneburg-Ilmenau unterstützt unsere Schulbücherei mit einer Spende von 1500 Euro. Damit werden neue Bücher gekauft, die unsere Schüler in den Pausen lesen können, sich aber auch ausleihen und nach Hause mitnehmen können. Die umfangreiche Wunschliste für neue Bücher, die von spannenden Abenteuergeschichten, fantastischen Erlebnissen über tolle Sachthemen reicht, kann so erfüllt werden. …